Re: mailmain und autoresponder

Am 2003-11-10 17:41:54, schrieb Philipp Meier:

>Schon klar. Mein Ansatz ist es, daß die Autoresponder wohl nicht _nur_
>den ganzen Body zurücksenden, sondern für Autoresponder typische
>Veränderungen vornehmen (typischerweise ein Hinweistext), die sich von
>denen, die ein Mensch vornimmt (typischerweise keine, bzw. Fullquote),
>unterscheiden.

Habe das gerade überprüft. - Das ist unterschiedlich.
Einige wissen anscheinen an hand der confirmations message,
um welchen listserver es sich handelt.

Bei majordomo, mailman und courier-mlm habe ich die gesamte
Mail als bestätigung zurückbekommen.

Bei encartis ebenfals die Mail, aber ungequotet.

Bei smartlist nur die relevanten Header.

Denke, das ich tatsächlich alle user zwingen muß, sich
Ausschließlich über Web-Admin sich zu subscriben.

Frage:	Gibt es sowas, wie auf yahoogroups, das man erst
	ein Profil anlegen muss, das überprüft wird und
	man erst dann Mailinglisten zum subscriben auswählen
	kann ?

>Gruß,
>	-billy.

Grüße