Re: mailmain und autoresponder

Am 2003-11-07 04:21:46, schrieb Philipp Meier:

>Wie sieht's aus, wenn Du die Autoresponder automatisch wegfilterst?
>Sollten sich doch halbwegs automatisch erkennen lassen, oder?

Leider nein, es wir kein Header gesetzt, aus dem sich erkennen läßt,
das es sich um eine Autoresponder handelt. Der einzige Anhaltspunkt
ist die Antwortszeit...

Wenn mein Listserver die Message zur bestätigung losschickt, kommt
innerhalb von 10 secunden die Antwort zurück...

Das kannste niemals manuell machen...

Nichteinmal wenn Du alle 60 sekunden deinen Mailserver pollst.

Dachte auch schon mal daran, ein Listadmin-Approved einzurichten,
was aber daran scheitert, das ich zu oft im Krankenhaus bin, und
ich mich dann nicht mehr um die Listen kümmern kann.

>Gruß,
>	-billy.

Grüße
Michelle