Re: mailmain und autoresponder

Am 2003-11-06 20:26:21, schrieb Christian Schmidt:

>Wie soll denn das bitte funktionieren?

1.	Du:	<listname>-subscribe@listserver
2.	Server antwortet und frägt nach bestätigung
3.	Dein Autoresponder antwortet.

>Kann man mailman nicht auch so einstellen, dass der Subscriber eine
>bestimmte Webseite besuchen muss?

Ich will aber, das sich die Listenneilnehmer aber auch per E-Mail
anmelden müßen. In courier-mlm mußte manuell im Subject ein 'YES'
setzen... aber hier frißt der courier zu viel resourcen.

>Mir ist nicht so ganz ersichtlich, wie ein Autoresponder sich selbst
>subscriben koennen soll. Von irgenjemandem muss ja die
>Subscription-Mail abgeschickt werden...

Von der Person oder dem subscriberprogram...
Diese Scheißteile machen das selbständig...

Du trägst nichtöffentliche mailinglisten ein und der autosubscriber
erledigt den rest. Das problem ist, wenn du disen mistkerl entdeckst
und kickst, subscribed er sich secunden spääter wieder, wenn er merkt,
das keine mails mehr ankommen...

Ich kenne bisher keinen der solche Scheißprogrammen unter Linux
programmiert hat... Mit jedem Tag haße ich diese Woindows-User mehr !!!

>Gruss,
>Christian

Grüße
Michelle