Re: mailmain und autoresponder

Michelle Konzack schrieb/wrote:

> 1.	Du:	<listname>-subscribe@listserver
> 2.	Server antwortet und frägt nach bestätigung
> 3.	Dein Autoresponder antwortet.

Dazu muss ich aber immer den Schritt 1 unternehmen, so dass die
Listmom wohl davon ausgehen kann, dass ich die Subscription in voller
Absicht vorgenommen habe.

> Ich will aber, das sich die Listenneilnehmer aber auch per E-Mail
> anmelden müßen. In courier-mlm mußte manuell im Subject ein 'YES'
> setzen... aber hier frißt der courier zu viel resourcen.

Tscha, da hilft dann wohl nur ein Filter, den Du der
"Bestaetigungsadresse" vorschaltest, um die von einem Autoresponder
stammenden Mails auszusieben.

mailman kennt auch Blacklists...

Gruss,
Christian