Re: mailmain und autoresponder

On Sat, Nov 08, 2003 at 12:12:04AM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Nee, ich weis zwar nicht, wie Du Dich auf diese Liste eingetragen hast,
> aber smartlist funktioniert auch mit autoresponder...

Habe ich nicht bezweifelt.

> Da sendest Du eine debian-user-german-request@lists... mit
> subject subscribe und zurück kommt eine Message die im Subject
> 'CONFIRM s123456789...' hat. Reply drücken und body löschen
> oder lassen... funktioniert.

Schon klar. Mein Ansatz ist es, daß die Autoresponder wohl nicht _nur_
den ganzen Body zurücksenden, sondern für Autoresponder typische
Veränderungen vornehmen (typischerweise ein Hinweistext), die sich von
denen, die ein Mensch vornimmt (typischerweise keine, bzw. Fullquote),
unterscheiden.

Gruß,
	-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9