Re: mailmain und autoresponder

Am 2003-11-07 20:54:00, schrieb Philipp Meier:

>Ich dachte eher an den Body. Normalerweise wird der list-subscribe doch
>nur akzeptiert, wenn ein bestimmtes "Token" im Body zurückgesendet wird.

Nee, ich weis zwar nicht, wie Du Dich auf diese Liste eingetragen hast,
aber smartlist funktioniert auch mit autoresponder...

Da sendest Du eine debian-user-german-request@lists... mit
subject subscribe und zurück kommt eine Message die im Subject
'CONFIRM s123456789...' hat. Reply drücken und body löschen
oder lassen... funktioniert.

>Anscheinen haben die Autoresponder der Angewohnheit den gesamten
>Nachrichtentext in ihre automatische Antwort mit einzubinden, sonst
>würden Sie wohl nicht als korrekte Anmeldebstätigung akzeptiert.
>Nun wird ein Autoresponder wohl nicht geziehlt das "Token" extrahieren,
>sondern wie gesagt den gesamten Nachrichteninhalt quoten. Eventuell
>kannst Du auf etwas wie das folgende matchen:

Nicht alle, einige senden anscheinend nur das subject zurück.

>--- pseudo regex ---
>(Autorespond|Urlaub|Nicht.*im.*Hause).*
>--- end pseudo regex --

Und wie willst Du den Konden den Bestätigungsschlüssel zusenden ?
Im Subject und er muss ihn dann in den body eintragen ?

Also Linux-Usern die Keine Lust haben, über eine ML zugespammt zu
werden, traue ich zu, das sie erkennen, warum das so gemacht wird...

Mein problem ist, das die Mailinglisten-Teilnehmern Büro-Tieger sind,
unter Windows/Macintosh arbeiten und Klickies sind...

Einen Subject_Header in den Body zu verfrachten erfordert Inteligenz
und keinen Mausklick... - Traurig aber wahr !!!

>Noch interessanter wäre, ob man einen Bayes-Filter (z.B. bogofiler) auf
>die Erkennung von Autorespondern zu trainieren wäre. Ich teste das in
>nächster Zukunft mal, ob man so beim eMail-Groß-Versand (Newsletter) für
>unsern Kunden zwischen temporären und permanenten Zustellfehlern
>unterscheiden kann und halte Dich auf dem Laufenden.

Das ist interessant...

>Gruß,
>	-billy.
>--
>Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
>   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9
>               89077 Ulm                           http://www.meisterbohne.de/

Stellst Du Kaffee her ? - Dem nationalgetränk der Programmierer ?

;-)

Grüße
Michelle