Oberflaechenempfehlung gesucht

Hallo,

Ich denke, dass KDE und GNOME die meistbenutzten
klickibunti-Oberflaechen sind. Ich sehe KDE eher bei Technikern im
Einsatz, waehrend Marketingleute hier GNOME bevorzugen. Wenn ich mich
richtig erinnere, braucht KDE externe und moeglicherweise nicht freie
Bibliotheken. Wie aber sieht es mit GNOME aus. XIMIAN wurde an Novell
verkauft. Deshalb wird Novell wahrscheinlich auch wesentlichen Einflus
auf GNOME geltend machen.

Wenn Mitrabeiter von Win$-Oberflaechen auf Debian/GNU Linux umsteigen,
muss ich ihnen eine einheitliche Benutzeroberflaeche vorgeben.
(Auswahlmoeglichkeiten ueberfordern den DAU.)
Welche Klickibunti Oberflaeche ist hinsichtlich GPL,
Einrichtungsaufwand, Administrationsaufwand und Supportaufwand Eurer
Erfahrung nach empfehlenswert?
--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de