Re: Komische lilo meldung

Mario Duve <list-debian@nomagic.de> wrote:
> nach dem hinzufügen eines neuen Kernel in der lilo.conf,
> und dann nach ausführen von lilo kommt folgende meldung:

> Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
>    Name change: '/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc' -> '/dev/hda'
>    The kernel was compiled with DEVFS_FS, but 'devfs=mount' was omitted
>        as a kernel command-line boot parameter; hence, the '/dev' directory
>        structure does not reflect DEVFS_FS device names.

> vertehen tue ich das nicht, was da lilo jetzt von mir will.
> Was muss ich jetzt genau machen?

Ich behaupte, du musst nichts tun.

Debians Kernel haben Unterstuetzung fuer devfs einkompiliert, mounten
dasselbe aber nicht per default, daher die Warnung.

Ich wuerde nicht hingehen und devfs=mount aktivieren, nur um die
Warnung loszuwerden, devfs wird nicht ordentlich weiterentwickelt und
scheint eine Sackgasse zu sein.
             cu andreas