Re: stable, testing, unstable

On Sat, 27 Sep 2003 16:59:09 +0200
Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> wrote:

> Ich denke spaetestens wenn man an Server denkt oder wirklich grosse
> Installationen (> 100 clients) zahlt sich das stable schon aus.

Möglich aber die meisten Debianinstallationen dürften IMHO nicht im
Serverbereich sein und dem sollte man eben Rechnung tragen.

> Welcher Joe braucht schon was neueres und die Admins grosser
> Installationen wuerden sicherlich die Kriese kriegen, wenn da jede
> Woche ca. 100 Pakete zu updaten waeren. Wenn Sie doch neuere Sachen
> brauchen sollen sie es backporten (lassen).

Bei einer Firma mit entsprechenden Umsätzen und Gewinn machbar bei
Privatpersonen eben nicht.

> Das Konzept von Debian ist IMHO sehr gut so wie es ist und aendern
> wuerde ich dort nur ganz vorsichtig. Ich kann doch nicht ernsthaft
> eine Distri als stable bezeichnen und ein alpha oder rc release von
> so wichtigen Dingen wie KDE draufpacken (SuSE). Aber die enterprise
> Versionen dort werden wohl auch etwas konservativer gehandelt.

Nun ein RC, Alpha oder Beta gehört definitiv in keine Distribution aber
wie GNOME zeigt schafft es Debian derzeit ja niemals die
stable-Versionen (Derzeit 2.4) in die Distribution einzubinden!

Grüße
Sascha