stable, testing, unstable

Hallo,

als ich mit Debian angefangen hatte war als stable noch potato aktuell und woody noch testing. Damals war sid an sich immer recht unstabil aber dafür war dort immer die neueste Software zu finden, es war halt wirklich eine reine Entwicklerversion.

Inzwischen habe ich das Gefühl das sich das immer mehr ändert. Ich fahre jetzt schon einige Monate auf Sid. Zum einen weil einfach die Neuerungen aus Sid viel zu langsam in testing landen obwohl sie schon lange soweit wären und zum anderen weil Sid wesentlich stabiler aber auch wesentlich weniger aktuell als früher geworden ist. Ein gutes Beispiel hierfür ist z. B. Gnome. Während gerade die Version 2.4 als stable aktuell ist findet sich in sid nur die Version 2.2! Klar hat Frederic Peters eine 2.4er für Debian sid erstellt aber warum ist diese noch nicht in Sid eingeflossen? Das Problem lässt sich auch auf andere Programme anwenden!

Stehe ich allein mit der Betrachtungsweise dieser Dinge oder ist es anderen genauso ins Auge gefallen?

Grüße
Sascha