Re: Sylpheed + Exim

Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> wrote:
[...]
> exim - nimmt sie an, die Mail landet in Datei /var/mail/$USER
>       bei der Übergabe an procmail scheint es noch ein Problem zu
>       geben, bin grad dabei es zu suchen
> procmail - scheint korrekt eingerichtet zu sein, wenn ich es als User
>           aufrufe: procmail < /var/mail/$USER wird die Post richtig
>           in die Postfächer verteilt.

exim -d9 -bt deinlogin@localhost
koennte bei der Fehlersuche helfen.

> Gibts eine Möglichkeit exim dazu zubewegen, sich so zu verhalten als
> hätte er gerade Mail von fetchmail erhalten? Hintergrund ist der, ich
> will nicht jedesmal eine Testmail über den Provider verschicken.

Da fetchmail keinen Sonderweg einschlaegt, sollte ein banales
echo test | mail -s test deinlogin@localhost
das gewuenschte tun, oder du kannst es mit BSMTP reinkippen:
|------testmail.bsmtp

|-------

exim -bS < testmail.bsmtp
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_