Re: Lösung: Ein Paket bitte, nicht mehr!

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:
> * Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [2003-04-27 21:00]:

> Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

> Es wurden also zwei wichtige Möglichkeiten genannt:
> 1. Paket herunterladen, händisch installieren,
> 2. Paket per apt-get herunterladen, danach die Quelle wieder aus der
> /etc/apt/sources.list entfernen.

> Beides läuft etwa auf's gleiche hinaus, nämlich daß ich wieder Hand an
> legen muß, wenn es eine neue Version von GnuPG gibt. Da sich das aber
> scheinbar nicht einfach machen läßt, werde ich es jetzt halt so
> machen!

Es laesst sich schon anders machen, du kannst pinning verwenden und
zum Beispiels Adrian Bunks Backports fuer woody eine niedrige
Prioritaet zuweisen.

Diese Loesung wurde wohl darum nicht genannt, weil sie exorbitant
komplizierter ist und insbesondere GnuPG ein Paket ist, bei dem sich
nicht viel tut und nur 1/2 jaehrlich ein neue Version kommt.
                  cu andreas