Betrifft: Briefkopf, Signatur und Quots

        ***  Betrifft: Briefkopf, Signatur und Quots  ***

 Liebe Mitmenschen!

 Hier sieht man mal wieder, wie kleinkariert das deutsche Volk doch ist.
 Alles was ausserhalb irgendeiner Norm liegt, wird sofort angegriffen.
 Ich habe lange Zeit die englische Mailinglist von Debian genutzt und
 NIE hat sich jemand über meine Signatur (" --") beschwert. Auch nicht
 über das Quoting. Wovon seid ihr blos besessen?

 Was den Briefkopf angeht, da bin ich zu dem Entschluss gekommen,
 diesen zu entfernen und den Hinweis auf meine Domain an das Ende
 der Mail zu setzen. Ich habe das aber ganz bestimmt nicht gemacht,
 weil es "so üblich" ist. Mir geht nämlich dieses ganze Getue nach dem
 Motto, "Tu immer schön das, was anderen gefällt.", zum einen Ohr rein,
 zum anderen gleich wieder raus. Ich ordne mich nicht unter, verbiege
 mich nicht für andere und lasse mich schon garnicht manipulieren.

 Wenn ich etwas für richtig halte, dann tue ich das auch. Egal was der
 Rest der Welt denkt. Und weil es in der Tat als störend wirken kann,
 wenn durch den Brifkopf vom Briefinhalt abgelenkt wird, habe ich so
 entschieden. In dieser Sache bin ich euren Bemerkungen dann auch
 dankbar. Also bitte nicht sauer werden, wenn ich in dieser Mail etwas
 quer denke und nicht eurer Norm entspreche. Ich bin eben so, wie ich
 bin. Und ich kann ja wohl erwarten, das man das so akzeptieren kann.

 Was das Quoting angeht ist es mir völlig egal, wie ich quote. Darum
 habe ich mich mal euren Wünschen gefügt und das standartmässige
 ">" eingestellt.

 Allerdings kann und will ich nicht jedem Willen von euch entsprechen.
 Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wer zu viel von mir fordert, der
 wird sein blaues Wunder erleben. Mein Vermieter z.B. hat versucht mich
 zu verarschen. Jetzt ist Er pleite. Die Details darüber kann ich hier
 natürlicht nicht verraten. Wäre zu lang. Es ist eher als Warnung zu
 verstehen.

 Und damit ihr es begreifen könnt: Ich bin ein sehr friedliebender
 Mensch, der alle Eigenarten des Lebens akzeptieren kann, solange
 es nicht auf Kosten anderer geht. Wer aber versucht mich
 einzuschränken, der wird erfolglos bleiben. So dann auch meine
 Reaktion wegen der Beschwerden über meine Signatur. Es gibt
 jetzt keine Signatur mehr bei mir.

 Liebe Grüsse,

 Matthias Mann

                 visit new dimensions:  www.matman24.de