Re: Betrifft: Briefkopf, Signatur und Quots

Matthias Mann <matthias@matman24.org> writes:

>         ***  Betrifft: Briefkopf, Signatur und Quots  ***

*örks*

>  Hier sieht man mal wieder, wie kleinkariert das deutsche Volk doch ist.
>  Alles was ausserhalb irgendeiner Norm liegt, wird sofort angegriffen.
>  Ich habe lange Zeit die englische Mailinglist von Debian genutzt und
>  NIE hat sich jemand über meine Signatur (" --") beschwert. Auch nicht
>  über das Quoting. Wovon seid ihr blos besessen?

Naja, wir hätten es gerne einfach. Wenn eine Signatur korrekt (="-- ")
abgetrennt wird ist der News-/Mail-Reader in der Lage diese zu erkennen
und beim Quoten so zu behandeln.

>  Was den Briefkopf angeht, da bin ich zu dem Entschluss gekommen,
>  diesen zu entfernen und den Hinweis auf meine Domain an das Ende
>  der Mail zu setzen. Ich habe das aber ganz bestimmt nicht gemacht,
>  weil es "so üblich" ist. Mir geht nämlich dieses ganze Getue nach dem
>  Motto, "Tu immer schön das, was anderen gefällt.", zum einen Ohr rein,
>  zum anderen gleich wieder raus. Ich ordne mich nicht unter, verbiege
>  mich nicht für andere und lasse mich schon garnicht manipulieren.

ROTFLOL, was hast Du denn für die Liste getan? Ich schreibe hier nicht
oft, hin und wieder versuche ich bei einem Problem zu helfen, würde mir
aber nicht herausnehmen alle anderen hier an der List an den Kopf zu
stoßen.

Du gehst auch nicht zu einem Sportkurs/einer Selbsthilfegruppe oder
sonstwas und fängst an *Deine* Gewohnheiten zu übertragen sondern passt
Dich an. Aber im Netz darf man ja die Sau rauslassen...

>  Wenn ich etwas für richtig halte, dann tue ich das auch. Egal was der
>  Rest der Welt denkt. Und weil es in der Tat als störend wirken kann,
>  wenn durch den Brifkopf vom Briefinhalt abgelenkt wird, habe ich so
>  entschieden. In dieser Sache bin ich euren Bemerkungen dann auch
>  dankbar. Also bitte nicht sauer werden, wenn ich in dieser Mail etwas
>  quer denke und nicht eurer Norm entspreche. Ich bin eben so, wie ich
>  bin. Und ich kann ja wohl erwarten, das man das so akzeptieren kann.

Nein, kannst Du nicht, bei mir ligst Du im Killfile und ich werde Deine
Probleme also garnicht mehr lesen.

>  Was das Quoting angeht ist es mir völlig egal, wie ich quote. Darum
>  habe ich mich mal euren Wünschen gefügt und das standartmässige
>  ">" eingestellt.

Auch wieder Maschinenlesbarkeit: Quoting kann z.B. eingefärbt werden,
noch nie Screenshots von vernünftigen Mailreadern gesehen, falls Deiner
das nicht kann?

>  Allerdings kann und will ich nicht jedem Willen von euch entsprechen.
>  Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wer zu viel von mir fordert, der
>  wird sein blaues Wunder erleben. Mein Vermieter z.B. hat versucht mich
>  zu verarschen. Jetzt ist Er pleite. Die Details darüber kann ich hier
>  natürlicht nicht verraten. Wäre zu lang. Es ist eher als Warnung zu
>  verstehen.

LOL, Du forderst. Wer will denn was von Dir? Und Drohungen kommen in
einem Gespräch auch sehr gut, aber wie gesagt, was solls, ich werde
Deine Mails nicht mehr lesen.

Das ist jetzt die X-te Mail zu dem Thema, aber ich hoffe Du erkennst
daran, dass einige Leute in dieser Liste dagegen sind und ich nehme an,
dass viele andere einfach keine Lust hatten zu antworten. Wie heißt es
doch eigentlich so schön: Sei weise, plonk leise.

Jakob
--
(setq gnus-posting-styles '(
 ((message-mail-p)