4.1 Sound mit emu10k1?

Hallo,

ich versuch schon seit einiger Zeit mit meiner SB Live 4.1 Sound zu hören.
Aber irgendwie krieg ich das nicht hin :-(
Probiert hab ich es mittlerweile mit ALSA (nur 2 Kanäle, aber hörte sich gut
an), mit dem normalen Kernelmodul (alle Kanäle, aber ich konnte für die
hinteren beiden keine Lautstärke einstellen und hörte sich mies an) und dem
Modul von Creative (dasselbe wie beim Kernelmodul).
Nun meine Fragen: Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus :-)

bye Enrico