Re: 4.1 Sound mit emu10k1?

Hallo,

On Tue, 18 Feb 2003 03:06:15 +0100, Mathias Gygax <mg@trash.net> wrote:
@Mathias Gygax: Wie ist dein Klang so? Halbwegs vernünftig? Wenn ja,
startest du noch was anderes als das emu-script?

er ist ganz passabel, ja ich würde sogar sagen er ist vernünftig. ich
hab das ganze an einer technics pro logic surround anlage mit 5.1 chinch
eingängen. soundkarte ist eine sb live 5.1 wo ich den analogen ausgang
benütze. das einzige was ich eigentlich gemacht hatte war das emu-script
anzupassen. aber hörbares rauschen oder so hab ich eigentlich keines,
oder ich würde es zumindest nicht hören *ohrenputz*
Naja, ich hab kein Rauschen, aber es hört sich einfach billig an. Unter Windows hab ich einen schönen, kraftvollen Klang. Unter Linux eher so klang wie mit 08/15 Lautsprechern für 10€ ...

o 4.1 ist doch ohne subwoofer (oder ohne center?).
2x 3,5mm Klinkenkabel gehen von der Soundkarte zum Subwoofer. Dieser trennt die Signale und schickt die an die Satelliten.

Kannst du mir mal bitte dein emu-script und emu10k1.conf schicken?

bye Enrico