Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Marko Schulz has written at 14:24 19.05.2001 +0200 :

>On Sat, May 19, 2001 at 01:34:10PM -0200, Nur Nurani wrote:

<snip>

>Wo? (Ersteres und zweites)

1)      Habe ich vor zwei oder drei wochen in einem Dokument das ich
        über Google gefunden habe gelesen, das man in technischen
        Mailinglisten vollständig auf HTML und Attachments verziechten
        soll, weil nicht alle diesen HTML-Schrott (Vornehmlich Netscape
        und Infernal-Exploder) lesen können.

2)      http://www.t-online.de/service/inhalte/knesviad.htm

        http://www.t-online.de/service/index/knesvxag.htm
        ist zwar auf Newsgroups bezogen, aber ich setze in diesme Fall
        die Mailingliste gleich, da sie die gleiche funktion erfüllt.

        Auszug:
        Die Newsreader von Netscape (Collabra) und Microsoft (Outlook
        Express) bieten die Option, Artikel in "HTML" zu erstellen oder
        mit sogenannten "Visitenkarten" zu versehen. Bitte verzichten
        Sie im Usenet auf diese Optionen.

        Wenn jemand nach einem Programm oder einer Datei fragt und Sie
        diese auf der Platte haben, dann posten Sie ihm diese bitte als
        Datei-Anhang in einem Artikel. - Selbst dann nicht, wenn die
        Datei Freeware ist. Solche Postings mit binären Anhängen werden
        all die Teilnehmer verärgern, die an einer Diskussionsgruppe
        teilnehmen wollen und nun für sie völlig unnütze Daten von
        erheblichen Umfang herunterladen müssen! - Geben Sie stattdessen
        dem Anfragenden einen Fundort der Datei im Internet an oder
        fragen Sie ihn per eMail, ob Sie sie ihm zusenden sollen.

Nur