Re: debian-user-de FAQ

On Thu, May 17, 2001 at 03:40:02PM +0200, Marko Schulz wrote:

> Ein gutes Mittel um dies zu bekämpfen: In die FAQ wirklich nur häufig
> gestellte Fragen aufnehmen und auch nach einiger Zeit wiederrauswerfen;
> sie werden aber nicht gelöscht, sondern wandern nur auf eine andere
> Seite, die dann auch weitere Fragen enthalten kann: LFAQ - Less
> Frequently Asked Questions.

Alles weiter gehört doch sowieso nach www.linuxfaq.de! :-)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, neue subscriber nur über ein Kennwort
subscriben zu lassen, welches in der FAQ erwähnt wird. Momentan ist das
noise ratio nicht so hoch, aber ich kenne einige pseudo-moderierte
Newsgroups, die das so handhaben. Wer schreiben können will, muß die FAQ
lesen und z.B. einen speziellen Header in seinen Postings gesetzt haben,
oder sowas.

Nur eine Idee ...

--
Jens Benecke                            > "Dann nimm lieber gleich Pattex!"
                "Na, ob das was hilft - der Hersteller ist schließlich eine