Re: debian-user-de FAQ

On Wed, May 16, 2001 at 05:57:36PM +0200, Roman BEIGELBECK wrote:

> Das mit der FAQ ist eine tolle Sache, allerdings muß man die Leute
> auch dazu bewegen diese FAQ zu lesen bzw. neue Listenmitglieder
> auf sie aufmerksam machen[1]. Die Erfahrung zeigt, daß die Leute
> diese FAQ, vor allem wenn sie einmal umfangreicher ist, *nicht*
> lesen bevor sie eine Frage posten.

Ein gutes Mittel um dies zu bekämpfen: In die FAQ wirklich nur häufig
gestellte Fragen aufnehmen und auch nach einiger Zeit
wiederrauswerfen; sie werden aber nicht gelöscht, sondern wandern nur
auf eine andere Seite, die dann auch weitere Fragen enthalten kann:
LFAQ - Less Frequently Asked Questions.

'Kann man den Pfad in einem XTERM im Xterm-Titel anzeigen lassen?'
scheint mir ein typischer Kandidat für die NFAQ zu sein.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.