Re: Jobs @ Debian

* Christian Kurz <shorty@debian.org> [2001-04-10 11:10]:

> Dafuer ist er aber ein guter Bekannter bzw. Freund, mit dem ich oefter
> Kontakt habe oder sogar taeglich. Mit dem Bugreporter oder dem jenigen

Wenn Du beruflich ausgelastet bist, hast Du ja gerade
eher selten Kontakt mit ihm... :-)

> der nachfragt, habe ich im Zweifelsfall genau 1 wegen dieses Bugs zu
> tun. Ich finde, dass ist schon ein Unterschied, oder?

Nun ja, das ist eine Frage der Lebensphilosophie. Ich bin im
allgemeinen zu jedermann freundlich. Und das schließt natürlich
ein, jemanden bei einer Kontaktaufnahme nicht zu ignorieren.
Das zahlt sich übrigens auch aus: es kann sich ja auch um
einen künftigen Freund, Lebensabschnittsgefährtin, Kunden,
Arbeitgeber oder Geschäftspartner handeln.

"Ich hab' leider zur Zeit keine Zeit, melde mich aber, sobald es
die Zeit zuläßt" ist doch wirklich keine aufwendige Investition.

> Das schon, aber warum hast du bzw. ihr anderen ein Problem damit, wenn
> ein Maintainer eure Mail nicht persoenlich beantwortet, sondern den
> Patch beispielsweise in die naechste Version einfach integriert? Wieso
> hast du bzw. ihr ein Problem, wenn er den Patch einige Zeit ignoriert,
> weil er busy ist, aber ihn dann integriert und bearbeitet, wenn er Zeit
> hat?

Psychologie. Menschen sind halt so. Die fühlen sich besser,
wenn sie eine persönliche Antwort bekommen. (Oder glauben,
eine zu bekommen oder entfernt der entsprechende Eindruck
hinterlassen wird. Daß Junk Mail im RL so personalisiert
ist (oft mit mehrmaliger Ansprache mit Namensnennung,
bis hin zur "handschriftlichen" Unterschrift), hat seinen
Grund. Immerhin weiß man dann, daß die E-Mail angekommen ist.

Cheers,
Nils