Re: Jobs @ Debian

* Christian Kurz <shorty@debian.org> [2001-04-09 08:54]:

> Moment mal, du meinst also, dass ich genauso viel Zeit, wie ich in
> meinem Beruf stecke, weil es dir Arbeit dort erfordert, auch in Debian
> investieren soll, ohne dabei zu bedenken, dass mir die Arbeit und
> Ueberstunden entsprechend vergolten werden, waehrend dies fuer meine

Nein. Überhaupt nicht. Das meine ich nicht. Das ist
eher ein allgemeines zwischenmenschliches Problem.
Wenn Dir etwa ein Bekannter aus einem Sportverein
auf der Straße begegnet (oder anruft, whatever)
und Du gerade sehr beschäftigt bist, sagst Du das
nicht und ignorierst ihn einfach? Dafür wird man
ja auch nicht bezahlt.

> Bestaetigung. Wieso muss ein Maintainer bei jeder e-Mail auf Reply
> druecken und mind. eine Erklaerung abgeben, dass er aktuell busy ist?
> Warum genau reicht es eben nicht aus, wenn der Maintainer die Mail
> empfaengt und bei naechster Gelegenheit bearbeite bzw. einfach den Patch
> in die naechste Version integriert?

Nun, vielleicht liegt's ja im Interesse des Maintainers,
Bug-Reports und Patches zu bekommmen? Ich vermute einfach
'mal, daß die meisten Menschen ungern das Gefühl haben,
mit einem Schwarzen Loch zu kommunizieren und das dann
künftig lieber bleiben lassen.

Nils