Re: Sachlich

* Bernd Brodesser <B.Brodesser@online-club.de> [001231 02:01]:
> Da wäre ich vorsichtig. Weiß Du, was das Ziel der Entwickler ist?

Alle Leute von Microsoft abhänig zu machen sonst würden sie die
Standarts nicht ständig nach eigenem belieben erweitern (s. HTML, Java,
...).

> Doch nicht, daß schöne, gute, reine Mails geschrieben werden,
> sondern daß sich viel Geld machen läßt. Vielleicht gehört es zu der
> Strategie, daß Outlook so und nicht anders ist.

das natürlich auch.

> Du glaubst gar nicht, wie zäh Bakterien sind. Wenn was überlebt,
> dann Bakterien.

Bakterien können ihren Stoffwechsel binnen Minuten komplett umstellen,
und bauen so ziemlich alles in ihre DNS ein was sie kriegen können und
probieren es aus. (Die könnten uns eigentlich bein debuggen helfen ;-)).

> Wie meinst Du das? Natürlich übersetze ich, nach dem ich ein Stück
> Text geschrieben habe meine tex-files, und schau mir die dvi-files
> an. Die sind dann fertig, es sei ich ändere da noch was. Und dazu

Das ist doch kein WYSIWYG. Wie du schreibst, übersetzt du deine
TeX-Dateien. WYSIWYG ist alles was einem Bleistift und einem Stück
Papier nachempfunden ist.

> y ist einfacher zu tippen als CTRL-S. Das  unterbricht den
> Zeichenfluß fast genauso wie zur Maus greifen.

Dann unterbricht 'Hallo Welt!' den Zeichenfluß auch weil du Schift-H und
Schift-W getippt hast, genauso.

> Mal ein anderes Argument. Ich finde die meisten Symbole in keiner
> Weise Eindeutig. Und schon gar nicht unabhängig von unserem
> Kulturkreis, der zufälligerweise mit dem Amerikanischen recht
grmmmmmpf. Hmmm. ?????????
> übereistimmt.

	Dieter

Registered Linux User #186360