[Debian]:Re: Probleme mit pppd-DoD (was: Umstieg von ISDN auf T-DSL?)

Hoi,

On Thu, Jul 27, 2000 at 09:59:53AM +0200, Stefan Nobis wrote:
[ FIN_WAIT etc.-Diskussion gekappt ]
> z.B. indem du im Normalbetrieb nur Pakete mit gesetztem SYN und
> fehlendem ACK und FIN Bit erlaubst und dann in ip-up alles erlaubst
> und in ip-down wieder alles bis auf SYN-Pakete blockst. So habe ich
> das hier ganz gut in den Griff bekommen (bei DoD, dynamischer IP und
> ISDN).

hmm. Das klingt nach Handarbeit. Warum muss man die Verbindung
dauernd von Hand zumachen, statt die eine Minute oder so zu
warten, bis alle Verbindungen ordentlich zu sind und pppd es
gemerkt hat?

Angeblich kann diald das ganz prima, so a la Cisco sagen:
"Dieses Paket darf nur dann durch, wenn die Leitung schon
oben ist". Steht jedenfalls in der Doku, war mir aber zumindest
im Zusammenhang mit ISDN immer zu haesslich.

Viele Gruesse,
--Toni++