Re: [Debian]:Mutt wohl sein (war Emailverzeichnis....)

On Fri, Oct 29, 1999 at 12:43:11AM +0200, Martin Samesch wrote:

> Auch kein Problem, wenn ich das -y vergesse -> Tipp von Andreas: im
> laufenden Betrieb ein "c".

Ja, und nach c [Tab] [Tab] bekommt man auch nur seine eingestellten
mailboxes zu sehen.

> Ich habe eine aeltere Email von Dir gefunden und "mailboxes !=~/bla"
> eingetragen. Anscheinend hat sich aber die Syntax geaendert (?),
> weil es erst ohne != funktioniert hat.

Du kannst 'mailboxes ! =foo ~/bar' sagen und damit drei Mailboxen
anmelden:
!     ist deine Eingangsmailbox (Default /var/spool/mail/$USER)
=foo  ist die Mailbox foo in deinem Folder-Verzeichnis (Default ~/Mail)
~/bar ist wohl klar.

Näheres im Manual unter "4.7.  Mailbox Shortcuts"

> Hrmpffff.... nein, ich kanns mir nicht verkneifen: weit ueber 50% aller
> Computerbenutzer haben .... (TM) als "Betriebssystem" ;-)))

Es waren wohl 50% dieser Liste gemeint.

> Z.B. zum Kernel backen (geht als "su" nicht).

Kernel backen geht auch ohne su. Das braucht man erst zum
installieren. Der freundliche Debianer empfielt hierzu übrigens die
Pakete fakeroot und kernel-package um beim Kernelbau (als normaler
User) ein handliches deb zu erzeugen, daß man dann als root bequem
installieren und wieder entfernen kann.

> 00:10:28 tutnix:/home/martin # dpkg --no-act --purge procmail
> (Reading database ... 59720 files and directories currently installed.)
> Would remove or purge procmail ...
>
> Ganz so wichtig kann Procmail wohl doch nicht sein.

> Offensichtlich, auch wenn ich nicht weiss, wozu. Zum Filtern benutze ich
> Exim - klappt auch.

Ja, geht natürlich. Ich habe den Kommentar von Clemens zu procmail
(trotz Smiley) auch nicht so recht verstanden.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe