Re: [Debian]:Emailverzeichnis mit xfmail zerschossen

Hallo Clemens,

> Mutt wohl sein :)

Mutt es denn wirklich Mutt sein? :-)

> Mutt zu unkomfortabel?

Wenn Du mit dem Ein-Finger-Such-System tippst, kann es ziemlich laestig werden,
oefter zwischen den Mailverzeichnissen zu wechseln (ich habe ca. 10000000000
;-). Oder gibt es eine einfachere Methode, als mutt -f [Pfad]? Im Messenger habe
ich dagegen alles uebersichtlich vor mir und ein Klick genuegt. Wuerdest Du
sowas als unkomfortabel bezeichnen?

> Wie lange hat die Bekanntschaft mit mutt den gedauert? :)

Nachdem ich verzweifelt nach der Tastenkombination fuer das Loeschen einer Zeile
gesucht habe, nicht mehr sehr lange. Mit vi(m) (das ist doch der Editor, den
Mutt benutzt?) will ich mich allerdings sowieso bei Gelegenheit mal
beschaeftigen.

> Momentan ist Mutt  DER Renner, weil er so flexibel und leicht zu
> bedienen ist.

Mag sein, dass er das ist, wenn Du Dich daran gewoehnt hast und Dich damit
auskennst.

> Aber wenn du lieber auf X-server und mit XFMail dich abmühen
> willst.......! (?)

Ich habe vor allem ein Problem mit der nicht vorhandenen Rechenleistung
(DX-2/80 ;-). Die Absturzfrequenz des Communicator hat seit Version 4.7 deutlich
abgenommen. XFMail habe ich nach fuenf Minuten wieder deinstalliert und auch
Postilion hat dieses Schicksal jetzt.... (dpkg --purge postilion - Enter)
ereilt. Der ist ja noch langsamer, als der Messenger.

> Mutt ist wirklich, vor allem für Listen, hervorahgend.

Inwiefern? Mit dem Messenger kann ich auch filtern. Klar, nur ziemlich grob,
aber das reicht mir - zumindest solange ich mich noch nicht an etwas besseres
gewoehnt habe ;-)

> Mutt ;-)

Und ein guter Kompromiss zwischen Klicki-Bunti und Tastensuche?

Gruss,
Martin