Re: [Debian]: Lilo und NT

On Thu, Jul 22, 1999 at 02:55:33PM +0000, Ingo Juergensmann wrote:
> Im BIOS selber habe ich nichts gesehen, was nach LBA ausschaut,
> bestenfalls S.M.A.R.T, was auch immer das sein soll... jedenfalls wird
> es von der Fireball unterstuetzt. Ich meine aber im Handbuch zum Rechner
> gelesen zu haben, dass es LBA unterstuetzt, aber wie das nunmal so ist,
> befindet sich das Handbuch ca. 300 km vom Rechner entfernt... hmpf...
Oh je!

Was ist denn das für ein BIOS? Diejenigen die ich kenne, haben das im
"Standard CMOS Setup" stehen, in der Harddisk liste steht genau, wie sich
das BIOS die Harddisk vorstellt. In der letzten Spalte steht dann was von
mode, und da ist bei mir überall LBA. Manchmal auch AUTO. Die Einstellung
aber *nicht* verändern, sonst läuft gar nix mehr.

Die Geometry die da drin steht mußt Du lilo mitteilen, siehe
/usr/doc/lilo/Manual.txt.gz

Und es liegt Bei Dir eindeutig daran, daß lilo das was das BIOS unter der
Geometrie der Platte versteht nicht richtig kennt.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source