Re: [Debian]: Lilo und NT

On Thu, Jul 22, 1999 at 01:30:16PM +0000, Ingo Juergensmann wrote:
> Tja, ganz meine Meinung...
ja. Da liegt es.

Was hat Dein BIOS eingestellt? LBA? Dann versuch es mal mit der linear
option zu lilo. Die Linux Partiton wo der Kernel liegt sollte unter der 1024
cylinder Grenze (d.h. in den ersten 8GB) liegen, sollte bei /dev/hda2
eigentlich der Fall sein. Aber versuch doch mal den Kernel ebenfalls auf
/dev/hda1 abzuspeichern, also

boot=/pc-sys/bootsect.lnx
root=/dev/hda2
vga=normal
delay=20
linear
image=/pc-sys/vmlinuz
        label=Linux
        read-only

Vorher natürlich dorthin kopieren.

> 8 GB funktioniert. Da ich aber eine 10.1 GB Platte habe, duerfte das
> auch nichts mehr nuetzen.
Doch, es läßt das BIOS auf die ersten 8 GB mit standard calls zugreifen.

> es muss doch irgendwie eine Moeglichkeit
> geben, dass Lilo nicht auf die ersten 1024 blocks beschraenkt ist.
1024 cylinder.

Was lilo braucht ist allerdings eine Möglichkeit, die neueren BIOS
Funktionen zu nutzen, die nicht mehr auf 8GB beschränkt sind, und die
von den meisten heutzutage gekauften BIOSen unterstützt werden.
Keine Ahnung ob lilo das jetzt macht.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source