Re: [Debian]: Lilo und NT

Hallo,

da ist wohl einiges schief gegeangen. Als erstes: welche Festplatte
benutzt Du ? Scsi oder Ide deine boot.ini sagt scsi, die
Partitionstabelle sowie lilo sagen Ide ; hdxx sind Ide-devices, sdxx
sind scsi-devices.

Du hast NT Fat-formatiert auf der ersten Partition und die 6GB Partion
ist für Daten ?

Falls es eine scsi - Platte ist muß es heißen:

id dd=/dev/sda2 of=/pc-sys/bootsect.lnx bs=512 count=1

pc-sys ist gemountet und als Ordner vorhanden !?!

In Lilo müssen die Einträge ebenfalls sda... heißen, ich frage mich nur
wieso Deine Partitionstabelle Ide-devices anzeigt.

>On Thu, 22 Jul 1999, IngoJuergensmann wrote:
>
>- dd if=/dev/hda2 of=bootsect.lnx bs=512 count=1
>
> - cp bootsect.lnx /pc-sys/  (/pc-sys ist c:\)
>
> - reboot
>
> - die boot.ini sieht folgendermassen aus:
>
> [boot loader]
> timeout=10
> default=scsi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
> [operating systems]
> scsi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Workstation,
> Version 4.0"
> scsi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Workstation,
> Version 4.0 [V
> [...]

Meine Festplatte hat 1027 cylinder also auch " zuviele " , ich habe
damit nie ein Problem gehabt.

NT hat aber ein Problem mit zu großen Platten, und wie gesagt Deine
Partitionstabelle und die boot.ini gehen so eigentlich nicht zusammen.

Vielleicht gibtst Du mal ein paar grundsätzliche Hinweise zu Deiner
Hardware?

Grüße André