Re: [Debian]: DawiControl 2974-SCSI-Controller mi AMD-Chip

Hallo Udo!

udo.neumann@europe.eds.com wrote:

> Hi
>
> ich habe gestern die neue Debian 2.1 mit dem Kernel 2.0.36 installiert. Die
> Installation für die root und swap-Partion lief soweit auch gut. Allerdings
> wollte ich für /usr eine eigene Partition anlegen. Das anlegen ist auch kein
> Problem (fdisk, fstab anpassen) allerdings bei mkfs erzeugt er eine geringe
> Anzahl von inodes und dann gibt es einen Timeout auf dem SCSI-Bus und er startet
> den SCSI-Controller neu und erzeugt dann wieder wenige inodes etc. Nach einem
> reboot mountet er die Partion nicht und es hagelt wieder Timeouts auf dem
> [...]
Soweit ich weiß ist der Treiber für den AMD-Chip nicht ganz ausgereift.
Ich hatte auch mal den Dawi 2974 mit ähnlichen Problemen, habe ihn
dann aber ganz schnell gegen einen Dawi 2974 umgetauscht, weil da ein
NCR-Chip drauf ist, und der läuft hier ohne Probleme.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob am AMD-Treiber noch entwickelt wird.
Gruß
 Martin