Re: [Debian]: Werbung

On Sun, Feb 21, 1999 at 05:16:29PM +0100, Herbert Haas wrote:

> Du hast einen falschen Eindruck bekommen. Wir schmähen niemandenund keiner soll
> nach seinen Computerkenntnissen bewertet werden.
> Gerade in dieser Liste werden auch viele Newbie-Fragen gestellt und
> bereitwillig und höflich beantwortet.
> Frederick gab nur seine persönliche Meinung ab.

Genau das muß ich bestätigen, ich habe es noch nirgendwo sonst gesehen daß
so bereitwillig wiederholt ähnliche Fragestellungen jedesmal aufs neue
jemanden finden, der sich ihrer fürsorglich annimmt.
Ich glaube, daß es auf dieser Liste kaum jemanden gibt, der nicht am Anfang
Fragen gestellt hat, für die er sich heute schämen würde, aber jeder hat
halt mal angefangen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich nie hupe, wenn vor mir ein
Fahrschulauto herschleicht, denn ich weiß, je mehr Geduld man am Anfang hat
um so sicherer fahren sie später.
Linux ist nicht anders.

> Konstruktive technische Vergleiche mit Windows wirst Du hier immer wieder malhören.
> Daß dabei Windows schlecht abschneidet liegt in der Natur der Sache.
Tja, Windows ist halt einfach schlecht... :-)

> Begonnen hat die Diskussion eigentlich mit meiner Frage/Anregung, ob Debian
> nicht mehr Erfolg hätte, wenn es Windows-like zu konfigurieren wäre.
> Mittlerweile sind recht vernünftige Argumente für und noch mehr gegen diese Idee
> eingelaufen.
> Mindestens 90% hier sind für freie Software aber nicht gegen Microsoft (-Benutzer).
Also wenn wirklich nur eine gute Oberfläche draufkommt und darunter nichts
verlorengeht, ist doch dagegen nichts einzuwenden.
Ich habe nichts dagegen, einige Sachen auch über graphische Interfaces zu
konfigurieren, aber beim 1000sten Mal will ich die Möglichkeit haben, es
auch schneller in einer Konfigurationsdatei zu erledigen.

--
Ciao, Arne P. Boettger (apb@createx-gmbh.de)