Re: [Debian]: Werbung [was: Wann kommt die neue Debian-Version?]

On Sun, Feb 21, 1999 at 10:34:41PM +0100, Stephan Classen wrote:
> Hallo Liste,

> Jedem das seine, keiner noetigt Dich es zu benutzen, ich finde es lustig.
> Ich weiss ja nicht ob es das allein war, jedenfalls spricht Mutt jetzt
> deutsch :)
> Und ob die Leute was besseres zutun haben sollen sie selbst entscheiden!

Das ist ja so toll an Debian, jeder benutzt das, was er will, nichts wird
ihm aufgezwungen.
Aber ich muß auch sagen, ich kann mit Englischen Meldungen sehr gut leben
und halte das Beherrschen der Englischen Sprache für unverzichtbar, wenn
man mehr als nur einige Standardsachen mit dem Computer machen will, das
merkt man ja schon unter MS Windows, und ist unter Linux nicht anders, denn
ich glaube kaum, daß es jemals eine deutsche Version von z.B. Samba geben
wird, deren Konfigurationsdatei so aussieht:

[global]
drucken = bsd
druckfäh name = /sonst/druckfäh
lade drucker = ja
gastkonto = niemand
ungültige benutzer = wurzel
sicherheit = benutzer
usw.

Was ich sagen will: Einige Sachen können nur in einer Sprache sein, sonst
kommt es zu Übersetzungsfehlern und Inkonsistenzen, wie z.B. unter MS
Windows gelegentlich zu entdecken, wenn das eine Programm so und das andere
Programm anders übersetzt ist, leider fällt mir gerade kein Beispiel ein.

> Und bitte locker bleiben.
Genau! Wir machen doch nur Spaß.

--
Ciao, Arne P. Boettger (apb@createx-gmbh.de)