Re: Übersetzung FAQ Gründung eines Teams

Claas Felix Beyersdorf wrote:
> So ich habe jetzt Kapitel 14 noch einmal komplett überarbeitet
> bitte noch einmal darum  das Ihr einmal drüberschaut und mir die
> Verbleibenden Fehler nennt :)

Zusammengesetzte Substantive werden zusammen oder gekoppelt
(mit Bindestrich) geschrieben (siehe unten)

Wird "release" tatsächlich mit "Veröffentlichung" übersetzt?

> Debian unterstützt shadow Passwörter seit Veröffentlichung 1.3.

-> shadow-Passwörter oder shadow-Passwortdateien

> Zusätzlich gibt es noch die Linux Bibliothek für Pluggable

-> Linux-Bibliothek oder Linuxbibliothek

> Authentisierungsmodule (alias ;) diese erlaubt Systemadministratoren die

denglisch: Vielleicht "die Linux-PAM-Bibliothek"?

> Authentisierungsmethode von einer bestimmten Anwendung zu wählen und

"authentication" = "Authentifizierung"
"authorization" = "Autorisierung"

> Beinhaltet verschiedene andere Authentisierungmethoden wie Kerberos,
> sowie zusätzliche Sicherheitsverbesserungen für die Zugriffssteuerung
> Kontrollmechanismen wie SElinux, RSBAC und buffer overflow protection,
> Exec-shield oder PaX sind momentan in Arbeit.

Dem ersten Teilsatz fehlt ein Subjekt (wer beinhaltet); vielleicht
passiv: "Enthalten sind ..."

> für nicht Englischsprachliche User

für Nicht-Englichsprachige Nutzer/Benutzer

> Debian hat bereits sehr gute Unterstützung für nicht Englischsprachliche
> User, siehe .

Besser keine Hilfsverben: Debian unterstützt Nicht-Englischsprachige
Benutzer bereits sehr gut.

> Wir hoffen weitere Leute zu finden, welche uns helfen mehr Sprachen
> Unterstützen- und übersetzen zu können.

Komma bei Infinitiv mit zu: Wir hoffen, weitere Leute zu finden, welche
uns helfen, mehr Sprachen zu unterstützen und in diese zu übersetzen.

> Einige Programme sind bereits
> Lokalisiert, so das wir Nachrichten Katalog Übersetzer brauchen.

Lokalisiert -> lokalisiert

> Komplette Debian Systeme für anderen Architekturen wie AMD64 oder SuperH
> werden bald erwartet. Beachten Sie, das für AMD64 ein
> Entwicklungsarchive auf existiert, das Installations-Images und Binary

archive -> archiv

> Pakete für den Großteil der Distribution anbietet. Diese Architektur

Binary Pakete -> Binärpakete

Ciao,
Martin