Re: Tracker blocken

Am Mittwoch, 15. März 2017, 08:15:23 CET schrieb Matthias Feichtinger:

> Da der Staat gernaus pathologischer Neugier und niemals wegen Terrorabwehr
> schnüffelt, illegal und unkontrollierbar, wie blöd. Aber das ist noch gar
> nichts gegen die 16 US-Schnüffeldienste hinter der Gegurgel. Da jeder
> europäischer Staat seine Verpflichtungen mißachtet ud die RU natürlich
> auch, muß jeder für sich selber sorgen. Dabei kann man die M§-Verwender
> gleich vergessen. Und unter denen sind Anzeigen,,schalter'' (!?) und
> Finanzierer auf Basis Mogelsoftware das Übel.

"nichts gegen" spielt keine Rolle. Ich lasse blocken was ich kann. Auch die in
Anführungszeichen "harmloseren" Schnüffel-Organisation.

Was für mich in gewissen Umfang akzeptabel wäre: Nicht intrusive Werbung als
kleiner Text an der Seite, die nicht flackert, die nicht trackt, sondern
einfach zum Thema der Webseite selbst passt. So wie ich das bei heise z.B.
gesehen habe. Das kam trotz privoxy / uBlock manchmal durch. Hoffentlich weil
es kein Tracking hatte… und nicht aufgrund einer Lücke in den Regeln.

Solange Werbe-Treibende jedoch auf ethische Prinzipien pfeifen und wir für sie
nur die Objekte sind, von denen es möglichst viel Daten abzusaugen gilt, sehe
ich keinen Grund der Werbe-Industrie auch nur *einen Millimeter* entgegen zu
kommen.

Ciao,
--
Martin