Re: kompletten MS Server in virtuelle Umgebung verfrachten

On Sun, 15 Jul 2012 20:59:53 +0200, Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

>a) kann ich aber rdesktop pixelgenau mitgeben, mit welcher
>    Startauflösung ich es betreiben möchte.

Das muss ich aber in Ziffern angeben und kann nicht einfach das
Fenster vergrößern oder verkleinern, und wenn die Session einmal
aufgebaut ist, bleibt die Größe festgenagelt.

> Bei der virtuellen
>    Grafikkarte ist man auf die Modi beschränkt, die diese liefern kann.

Die virtuelle Grafikkarte von Virtualbox liefert Dir genau die
Auflösung, die gefragt ist. Pixelgenau. Und wenn Du das Fenster
resizest, geht die Session mit. Transparent, in Echtzeit und ebenfalls
pixelgenau

>b) https://github.com/kalmi/rrdesktop schon ausprobiert? ;-)
>    Ist sicherlich nicht sonderlich elegant gelöst, aber tut wohl.

Autsch! Nicht für Debian paketiert, nicht in krdc integriert, und
vermutlich braucht's jedes Mal neue Eingabe von Username und Passwort,
oder es speichert meine Credentials.

Grüße
Marc