Re: kompletten MS Server in virtuelle Umgebung verfrachten

On Sun, 15 Jul 2012 10:21:39 +0200, Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

>Das ist ja auch eher eine Workstation- als eine Serverfunktionalität,
>mMn. KVM mit VMware Workstation zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.

Was nichts daran ändert, dass ich Linuxe natürlich auch auf meinem
Notebook mit KVM virtualisiere und liebend gerne das letzte Virtualbox
los werden würde.

>Auf einen virtualisierten Windows-Server würde ich generell per RDP
>zugreifen, damit ist mir dann egal, wie das Ding an seiner virtuellen
>Grafikkarte resizen kann oder nicht.

Genau, RDP sized nämlich beim Verbindungsaufbau und danach gar nicht
mehr ;-)

Einer der größten Turn-Offs am Remotezugriff auf Windows.

Grüße
Marc