Re: kompletten MS Server in virtuelle Umgebung verfrachten

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> Der kann PCI-Karten durchreichen?

Nein. Meiner Erfahrung bei solchen Fragestellungen ergibt sich aber sehr
häufig, dass sich eine andere Lösung findet, die dem Fragesteller nur
nicht bewußt war, weil er nur in einer Richtung gedacht hat, deren
Lösung eben im Durchreichen der Hardware in die virtuelle Umgebung
besteht.

Hier wäre mehr Input von Micha nötig, um genau sehen zu können, _was_
eigentlich genau nötig ist.

> Was KVM angeht, finde ich die Behauptung geradezu rufschädigend für
> KVM.  ;-) Zumindest in der Kombination mit libvirt-bin (und für Leute,
> die GUIs mögen, virt-manager) läuft das hier unter Debian Stable
> (Squeeze) wunderprächtig stabil - auf einer mittleren zweistelligen
> Serverzahl allein bei meinen Kunden, und vermutlich noch auf einer
> ganzen Menge mehr bei einem Partnerunternehmen.

Du weißt offenbar auch, was du machst, daher kannst du das stabil
betrieben und Garantien über die Funktionalität abgeben.

Der OP klang für mich nicht so, wie wenn er im Bereich Virtualisierung
viel Wissen hat.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.