Re: kompletten MS Server in virtuelle Umgebung verfrachten

Am Samstag, 14. Juli 2012 schrieb Sven Hartge:

> Nein. Meiner Erfahrung bei solchen Fragestellungen ergibt sich aber
> sehr häufig, dass sich eine andere Lösung findet, die dem
> Fragesteller nur nicht bewußt war, weil er nur in einer Richtung
> gedacht hat, deren Lösung eben im Durchreichen der Hardware in die
> virtuelle Umgebung besteht.
>
> Hier wäre mehr Input von Micha nötig, um genau sehen zu können, _was_
> eigentlich genau nötig ist.

Real geht es darum die passive AVM Fritzcard für Tobit David auf dem SBS
durchzureichen. Mögliche Alternative habe ich nun schon in einer AVM
Fritz!Card 2.1 USB gesehen, dann sollte aber auch ein USB-Anschluss
durchgereicht werden können.

Weiterhin ist es erforderlich die einer seriellen Port weiterzugeben, da
hängt die Telefonanlage dran.

> Der OP klang für mich nicht so, wie wenn er im Bereich
> Virtualisierung viel Wissen hat.

Bisher brauchte ich mich auch nicht weiter damit zu befassen, da
bisherige meine Hardware keine Virtualisierungsfunktionen hergab.
Was ich bisher mit VirtualBox realisiert habe scheint hier unwichtig zu
sein.
--
Mfg,
 Michael