Re: kompletten MS Server in virtuelle Umgebung verfrachten

Am 15.07.2012 17:48, schrieb Marc Haber:
>Auf einen virtualisierten Windows-Server würde ich generell per RDP
>zugreifen, damit ist mir dann egal, wie das Ding an seiner virtuellen
>Grafikkarte resizen kann oder nicht.
Genau, RDP sized nämlich beim Verbindungsaufbau und danach gar nicht
mehr;-)

Einer der größten Turn-Offs am Remotezugriff auf Windows.

a) kann ich aber rdesktop pixelgenau mitgeben, mit welcher
   Startauflösung ich es betreiben möchte. Bei der virtuellen
   Grafikkarte ist man auf die Modi beschränkt, die diese liefern kann.
b) https://github.com/kalmi/rrdesktop schon ausprobiert? ;-)
   Ist sicherlich nicht sonderlich elegant gelöst, aber tut wohl.

Gruß
Stefan