Re: kompletten MS Server in virtuelle Umgebung verfrachten

Am 14.07.2012 22:59, schrieb Sven Hartge:
Micha Beyer <meinerseins@gmx.de> wrote:

[...]
Es soll auch eine
AVM Fritzcard passiv und eine serielle Schnittstelle durchgereicht
werden können.
[...]

Wenn ja, dann installiere den VMware ESXi Hypervisor (ist kostenlos) und
virtualisiere damit.

Der kann PCI-Karten durchreichen?

Ist das nur Spielbetrieb für dich privat, dann kannst du eine
Linux-Lösung nutzen.

KVM oder Xen manuell einzurichten ist schon eine gehobenere Aufgabe,
für die man recht viel Wissen braucht, wenn das stabil und produktiv
laufen soll.

Was KVM angeht, finde ich die Behauptung geradezu rufschädigend für KVM. ;-) Zumindest in der Kombination mit libvirt-bin (und für Leute, die GUIs mögen, virt-manager) läuft das hier unter Debian Stable (Squeeze) wunderprächtig stabil - auf einer mittleren zweistelligen Serverzahl allein bei meinen Kunden, und vermutlich noch auf einer ganzen Menge mehr bei einem Partnerunternehmen.

Gruß
Stefan