Re: /boot in LVM

On Tue, 15 Nov 2011 15:15:56 +0100, David Raab <debian@david-raab.de>
wrote:
>Natürlich kannst du auch weiterhin eine primäre Partition für /boot
>nutzen. Aber auser das es in Problemen komplexer wird und du mehr
>rumbasteln musst um das System wieder zum laufen zu bekommen im falle
>eines ausfalles sehe ich da keine Vorteile.

Ich habe auf Systemen, die auf Blech laufen, eine primäre Partition
für /boot, damit dort ein grml.iso liegen kann, das man im
Störungsfall per grub booten kann. grml hat das Finden seines eigenen
.iso auf einer LV erst sehr kürzlich gelernt; das habe ich noch nicht
ausprobiert.

Systeme, die virtualisiert sind, haben bei mir kein LVM mehr, es sei
denn, sie sind sehr groß (> 15 GB).

Grüße
Marc