Konfiguration wpad - war: Transparenten Proxy (Squid) unter Lenny nur für 2 Workstations

Hallo Jonny,

ich habe über diese Mail intensiv nachgedacht bzw. nachdenken müssen. Dazu als Hintergrundinformation, es geht leider immernoch um die Einrichtung eines Schulservers auf der Basis Debian Lenny, um damit den c't-ODS-Schulserver Arktur (Version 4) ablösen zu können. Dabei wurden z.T. Dinge einfach übernommen, ohne diese wirklich im Detail zu wissen, was da wie funktioniert und auch diese bisher testen zu können. Dazu gehört eben auch die Nutzung von "wpad".

DHCP wird im LDAP verwaltet, das klappt auch. Die Nutzung des im DHCP-Paket mitgelieferten Scripts "dhcpd-conf-to-ldap.pl" klappt aber keineswegs 100%ig - zumindest bei mir nicht. DNS wird herkömmlich in den Zonefiles verwaltet.