Transparenten Proxy (Squid) unter Lenny nur für 2 Workstations

Hallo Debian Spezialisten!

Ich bin dabei eine Server (Debian Lenny) für ein Kinderheim aufzubauen.

Es gibt ca 10 Rechner von denen 2 für die Kinder mit Jugenschutzfiltern die im Proxy Squid integriert sind ausgerüstet werden sollen.

Damit das ganze nicht so leicht zu umgehen ist wollte ich Squid als transparenten Proxy für diese beiden PCs einrichten.

Wie man das für ein komplettes Netz machen kann ist klar.

Aber in diesem Fall soll es nur 2 Pcs betr.

Soweit ich gelesen habe leite ich mit Iptables den Traffic entsprechend um aber das betrifft dann ja alle Clients.

Der Server stellt im moment seine Inet-Verbindung über einen DSL-Router her. Kann das so bleiben?

Wie gehe ich am besten mit dieser Situation um?

Danke für eure Tipps!

MfG RO