Re: initrd reparieren?

Also, mit "e" in den Grub-Editor, Zeile ausw=E4hlen und "e" zum editieren=
,
dann einfach mit "Enter" best=E4tigen. Im Grub-Editor geht es dann mit "b=
"
f=FCr Boot weiter...

> Es gibt viele Kern Parameter. ich hatte mich vorhin verschrieben, du
> aber auch ... in deiner Kernzeile steht denk ich "quiet"
> mach das mal raus. Da kann man dann auch ein paar Fehlermeldungen lesen=
=2E
> Ansonsten sind noapic noacpi nur ein paar einfach testbare Optionen.
>  =20

Also das "quiet" habe ich mal raus genommen. Es kommt nicht viel mehr
nach der initrd-Zeile:

Probing EDD (edd=3Doff to disable)... ok

Das war es auch schon. Wieder steht die Kiste. Ich habe keine Ahnung,
was "EDD" sein soll.
Die Fehler auf dem Raid habe ich beheben k=F6nnen und das System startet
nun ohne Fehler auf der anderen Hardware. Dank anderer Konfiguration
(Netzwerkadapter) bekomme ich aber keine Netzwerkdienste zu laufen, kann
damit den Server auch nicht provisorisch nutzen. Ich habe keine Lust, in
der Konfiguration herum zu fummeln :-(
So, mal andere Bootoptionen ausprobieren.

Mit freundlichem Gru=DF
Jan Kappler