Re: initrd reparieren?

Hallo Leute,

provisorisch läuft der Server wieder, das Problem ist aber noch nicht
behoben.

Als die Kiste wieder stehen geblieben ist, habe ich nichts mehr daran
gemacht. Irgendwann fiel mir auf, das sie weiter bootet - und das mit
Erfolg!
Ich habe den Kernel de-aktualisiert auf 2.6.26-2-686-lenny22 (oder so)
und die Kiste mit diesem Kernel neu gestartet. Gleicher Effekt - und
nach sage und schreibe 36 Minuten (!) geht der Bootvorgang weiter mit:
Decompressing Linux...
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Am Kernel liegt es offenbar
nicht. Ich vermute mal, wenn ich bei den anderen Boot-Versuchen lange
genug warten würde, würde es vielleicht auch klappen, aber das ist ja
keine Lösung.
Vielleicht ist es doch ein Hardware-Problem. Ich werde das mal mit der
Installation auf eine andere Platte versuchen...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler