Re: initrd reparieren?

Hallo Leute,

es gibt weitere Erkenntnisse.
Das fehlgeschlagene Booten von CD über ein externes USB-CD-Laufwerk
liegt offenbar nicht an den CDs oder dem Laufwerk. Der Versuch, von
einem Debian-5-Netinst-USB-Stick im Rescue-Mode zu starten, liefert ein
ähnliches Bild:

Das war es, es geht nicht weiter :-( Denselben Effekt habe ich mit der
Installer-CD.
Als mögliche Fehlerursache habe ich den SATA-Controller raus gezogen
(kein Effekt) und die CF-Karte entfernt (auch kein Effekt).
Der Austausch von initrd und kernel-Image (alte umbenannt) auf der
CF-Karte brachte beim Bootversuch von der Karte keine Veränderung
gegenüber dem zuletzt "aktualisierten" Kernel. Komischerweise sind
config-..., vmlinuz-... und System.map-... vom 21. Juni 2010, nur
initrd.img und menu.lst unter /grub sind vom 2. Juli 2010. Müssten nicht
alle diese Dateien vom gleichen Datum sein?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler