Re: initrd reparieren?

Rico Pietzsch schrieb:
> Hei,
>
> irgendwie klingt es ein bissl nach Bios vs. Kern Problem. Vielleicht
> liegts auch am acpi oder apic.
> Solltest vielleicht mal mit noapic oder noacpi .. wie es ja bei nem
> Fehlschlag bei der Installation beschrieben ist, mal probieren.
> Evtl. kannste auch mal mit dem 2.6.26-x-486-er Kern arbeiten. Oder mal
> nen Kern aus testing oder unstable probieren. UUID's nutzt du ja schon.
>
> anonsonsten (ich hoffe du nutzt grub oder grub2) solltest du mal auf
> noqiet stellen. Wenns die Initrd wäre ... oder z.b. ein Modul fehlt ...
> [...]

Eigentlich glaube ich das nicht, denn bisher lief der Server ja ohne
Probleme. Ich habe weder an den Einstellungen etwas verändert noch das
BIOS aktualisiert. Sicher, es könnte am aktualisierten Kernel liegen,
das erklärt aber nicht, warum das Booten selbst mit den älteren
Versionen (z.B. mit der Install-CD oder dem Install-USB-Stick, die haben
definitiv einen älteren Kernel) oder mit anderen Distris nicht klappt.
Wie kann ich beim Booten eigentlich die Optionen (noapic etc.) angeben?
Ich verwende grub...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler