Re: initrd reparieren?

Am 04.07.2010 17:20, schrieb Jan Kappler:
> Also, mit "e" in den Grub-Editor, Zeile ausw=E4hlen und "e" zum editieren=
> ,
> dann einfach mit "Enter" best=E4tigen. Im Grub-Editor geht es dann mit "b=
> "
> f=FCr Boot weiter...

ja ... kann sein. ich nutz nur noch grub2 ... da sinds andre - aber der
Grundgedanke bleibt ja :-)
übrigens .. irgendwas paßt wohl mit dem Sprach "encoding" nicht... ich
seh bei dir keine Umlaute.

> =2E
>
> Also das "quiet" habe ich mal raus genommen. Es kommt nicht viel mehr
> nach der initrd-Zeile:
>
> Probing EDD (edd=3Doff to disable)... ok
--> google ... "Probing EDD (edd"
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=13&p=642056
also mal edd=off als Parameter.

ist vielleicht doch nur ne Sache zwischen Grub und dem Bios.
ein neuer mbr hillft vielleicht.
Evtl. ist auch die boot/grub/device.map nicht mehr aktuell. afaik wird
sata mitlerweile vor dem ide Zeug im grub geladen. Da ist vielleicht die
Reihenfolge falsch.
ein neuer aktualisierter grub mbr hilft vielleicht auch. ich weiß ja
nicht von wann der alte ist ;-)

kuck mal ob die UUID's stimmen. (z.b. /dev/disk/by-uuid/ mit den
grub/menu.cfg angegebenen.)

so.. den Rest findest du sicherlich auch mit google oder ecosia

Gruß,
Rico