Re: Adobe Flash Player durch Opensource-Alternative ersetzen?

Dirk Salva schrieb:

> Huh? Ein Atom wie im EeePC ist allemal schneller als ein P3-1000, wenn
> man auf der Kiste nicht grad kompilieren will/muss, reicht der wirklich
> für alle täglich anfallenden Aufgaben vollkommen aus. Inklusive
> DVB-T-gucken (was auf einem P3-1000 extrem grenzwertig ist).

Klar, das bezweifel ich auch nicht.
Ich wuerde mir trotzdem nix mit Atom kaufen, da finde ich die alten
D201GLY oder so ansprechender, die schnitten in Tests bei etwas hoeherem
Stromverbrauch leistungstechnisch besser ab und sind guenstiger -- wobei
die sich wohl mittlerweile wohl preislich angleichen, hab laenger nicht
mehr nachgeschaut...
Da ist das ganze recht gut aufgearbeitet:
http://wiki.locolab.open.org.kh/hardware/test_results
OK, die schnellere Grafik beim Atom holt einiges raus, ich seh es ein ;)
Aber es ist halt auch immer die Frage was man mit der Kiste machen will.
Naja, ich bleib die naechsten Monate bis Jahre bei meinem Mobile Sempron,
der wird fuer mich noch einige Zeit ausreichend schnell sein und ist auch
halbwegs sparsam.

Und wech,
Manne