Re: Binärkompatibilität Linux-Distributionen

On Monday 12 January 2009, Robert Walter wrote:
> gpgkeys: HTTP fetch error 6: Couldn't resolve host
> 'sks.keyserver.penguin.de' Hallo,
>
> wie ist es eigentlich um die Binärkompatibilität zwischen den
> Linux-Distributionen bestellt? Ich habe auf der Seite der
> brasilianischen Distribution Satux, die auf Debian basiert, ein .deb
> mit 3D-Treibern für SiS 671/771-Chipsätz gefunden. Frage ist nun, ob es
> Sinn hat, diesen unter Lenny zu installieren, oder ob dieses Unterfangen
> wegen fehlender Binärkompatibilität, oder aus anderen Gründen zum
> Scheitern verurteilt ist.

Moin,

Probleme gibt es, sobald
* Kernel
* X11
* C++

im Spiel sind. Dort sind die Abhängigkeiten teils recht heftig. Falls es die
Möglichkeit gibt, kannst du das entsprechende Sourcepaket runterladen und mit
dpkg-buildpackage neu bauen. Dann hast du auf jeden Fall das für Dein System
passende deb-Paket!

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |