Re: Adobe Flash Player durch Opensource-Alternative ersetzen?

Jan Kappler schrieb:

> Im Eee PC werkelt ein Celeron 900 MHz (Celeron M? oder D?), der aber von
> Asus auf 666 MHz herunter getaktet ist. Er dürfte damit maximal ähnlich
> schnell wie der Athlon Thunderbird 800 MHz im Desktop sein.

Ah so, dachte beim Eee PC an Atom, aber die erste Generation nutzt ja
doch einen Celeron lese ich gerade -- wobei auch ein Atom es ja nicht
wirklich reisst, aber das ist ein anderes Thema.
Ist der Celeron nicht trotzdem min. eine Generation juenger als ein
Thunderbird, das muesste wohl ein P IV Celeron M sein?

> Schlimmer ist die Grafikkarte, laut einer Vergleichsseite im Internet
> ist die integrierte GMA915 Grafik des Eee PC ca. 10x schneller als die
> alte MX400.

Das duerfte sich aber auch auf eine beschleunigte MX400 beziehen ;-)

> Ich verwende den Open-Source-Treiber und vermute ebenfalls, das es daran
> liegt.

Ja nun, dann ueberrascht das ganze zumindest in Kombination mit der
CPU ja nicht wirklich.
Wobei, wenn ich mich recht erinner lief auch mit meinem alten P-III
Celeron und der G450 zumindest youtube halbwegs fluessig -- wobei
damals die Aufloesung bei youtube aber auch noch geringer war.

Und wech,
Manne